Markus Kapperer

Gitarre

„Jeder Schüler ist anders“

Der eine möchte gezielt technische Fähigkeiten auf seinem Instrument erlangen, der nächste einfach Songs begleiten, wieder ein anderer Improvisation lernen. Ich versuche bei jedem Einzelnen herauszufinden, was ihn am meisten begeistert. Spaß am Instrument und Motivation stehen bei meinem Unterricht absolut im Vordergrund. Gitarre ist mein Leben und so möchte ich möglichst vielen Menschen diese Leidenschaft vermitteln und näher bringen.

Ich freue mich auf jeden einzelnen Schüler, egal was er für Voraussetzungen und Interessen mitbringt.

Die Gitarrenkariere von Markus Kapperer begann bereits mit 8 Jahren mit klassischem Gitarrenunterricht. Mit 14 Jahren wechselte er dann zu E- und Westerngitarre. Da sich Markus generell sehr für Musik interessierte beschäftigte er sich nebenher noch mit einer Vielzahl anderer Instrumente und Gesang. Er spielte in vielen Bands und komponierte für sie eigene Lieder.

Nach dem Schulabschluss studierte er an dem Münchner Gitarreninstitut Jazz-Gitarre. Begleitend arbeitete er in dieser Zeit und darüber hinaus 7 Jahre in einen renommierten Musikhaus in der Gitarrenabteilung. Die Schwerpunkte seines Studiums, das er mit einem Diplom abgeschlossen hat, lagen auf Fusion, Hardrock, Jazz, Blues und Metal.

Markus ist im Besitz des Qualitätszertifikats des Tonkünstlerverbandes Bayern.

Der Unterricht kann auf Deutsch und Englisch stattfinden.